Home
Wir über uns
news und oids
Fotos
Termine
Gästebuch
Kontakt/Links/Imp.

 




Im

 Männergesangverein
         Einigkeit
    Giggenhausen
finden sich die Männer aus Giggenhausen und Umgebung zusammen, die Freude am Singen und der Geselligkeit haben.

Unser Repertoire umfasst all die Lieder, die wir gerne singen und von denen wir hoffen, dem Publikum Freude zu bereiten und ist nicht auf eine bestimmte Stilrichtung festgelegt. So kann man von uns deutsche und internationale Volkslieder, Schlager, Operettenmelodien, Alpenländisches ( schaut´s mal wo
Giggenhausen liegt), Weihnachtliches, verschiedene Messen und wenn gewünscht auch Shanties hören.
Neben dem Chor etablieren sich auch zu verschiedene Anlässen Kleingruppen, die Lieder einstudieren, die weniger für einen großen Chor geeignet sind.
Wir laden gerne andere Chöre und Musikgruppen zu gemeinsamen Veranstaltungen ein und sagen meist nicht nein, wenn wir eingeladen werden.
Eintritt verlangen wir nie, aber Spenden nehmen wir gerne, die an caritative und soziale Einrichtungen weitergeleitet werden!

Geselligkeit wird bei uns groß geschrieben:
Nach der Probe kann man, wenn man will, noch mit den Sangesbrüdern beim Wirt zusammensitzen.
Zu den Ausflügen, die wir organisieren ist jeder interessierte Mitbürger eingeladen.
Unser Sommerfest, das wir mit dem Krieger und Soldatenverein und der Feuerwehr Giggenhausen veranstalten, gerät meist zu einer recht griabigen Sach.
Die Teilnahme am Stockschützenturnier in Giggenhausen und am Volksfesteinzug in Neufahrn, gehören auch in unseren jährlichen Terminkalender.
Erwähnung soll hier noch unser Wunschkonzert für unsere Frauen finden, mit dem wir uns am Jahresende für deren Verständnis bedanken, auf so viele gemeinsame Stunden mit dem jeweiligen Lebensgefährten wegen dessen Leidenschaft zur Musik verzichten zu müssen! 
                                               

 

 

 

 

  

  

 

 

 

 

 

 

 

" Ihr müßt so singen, dass die Weiberleit zu trenzen ofangen!"